Tagebuch

 

Heute ist es soweit – der TÜV Termin ist da.

Der Prüfer ist schon vorgewarnt, dass da ein nicht ganz neuer Panda auf ihn wartet.

Erste Sichtprüfung, Bremsentest, dann auf die Grube….

Hier ein Kratzen, da ein Stochern.

„Kommen Sie doch mal runter“ schallt es aus der Grube.

„Also da wo die Achsstreben an der Karosserie befestigt sind, würde ich für so eine Tour noch eine Verstärkung aufschweißen“ meint der Prüfer. „Aber ansonsten ist der doch super in Schuß“

Da fällt aber einiges an Gestein vom Herzen.

Jetzt nur noch der Abgastest, der völlig problemlos verläuft. Klar, ist ja auch ein Fiat und kein VW.

„Also den Sprung im Schlußlicht schreibe ich noch auf den Prüfbericht. Das glaubt mir ja keiner, dass da gar nichts zu bemängeln ist“ und schon gibt es die begehrte Plakette.

Und das Grinsen im Gesicht wird noch ein Stückchen breiter.