Tagebuch

... Zeit !

Aber es tut sich auch schon das Eine oder das Andere: Ich habe jetzt regelmäßig ein Date mit der Sprechstundenhilfe meines Arztes - zum Impfen natürlich.

Pauli ist kräftig am Sponsoren angraben, und das auch recht erfolgreich. Wir haben da ein paar "Interessenten", bei denen noch Detailfragen zu klären sind und morgen bringen wir unseren Panda zum Autohaus Klepmeir in Langenbruck. Denn da wird er vom Werkstattchef nochmal durchgecheckt, der Zahnriemen gewechselt und je nach dem noch Weiteres erledigt. Ausserdem können wir da mal wegen unseres 3. Ganges nachfragen. Raufschalten geht meistens ohne allzuviel krachen, aber das runterschalten vom 4. in den 3. - huiuiui. Ich versuche mich gerade beim Zwischengasschalten, mit sehr wechselhaftem Erfolg.

Die ersten Visa sind eingetrudelt, aus Usbekistan. Allerdings brauchen wir um dahin zu kommen noch die Visa vom Iran und Turkmenistan, und um da wieder weg zu kommen die aus Tajikistan und aus Russland. Aber wir haben ja noch Zeit....

Apropos Zeit. Letzten Freitag habe ich meine ersten Russischlektionen bei der Katja gehabt. Habe ich mir einfacher vorgestellt :-). Das kyrillische Alphabet, das von den Buchstabenbildern her unserem teilweise sehr ähnlich ist, aber zum Teil ganz andere Bedeutungen und Aussprachen hat, hat es schon in sich. Und dann noch die Aussprache der Wörter. Mir tun meine potentiellen "Gesprächspartner" jetzt schon leid.

Und morgen gehen wir shoppen zum Decathlon (ein neuer Outdoorladen in Ingolstadt). Zumindest das Wurfzelt wollen wir da erstehen und dann schauen wir halt mal so rum... Ich bin ja mal gespannt ob die Sachen da nur "nicht teuer" oder ob sie "billig" sind. Aber da wir noch nicht wissen, ob, und wen ja wie und wieviel und was wir zurückschicken müssen, wenn wir im Ziel angekommen sind, wollen wir uns (und unseren Geldbeutel) halt auch nicht mit High End Ausrüstung belasten. (Das ist ein Satz zum mehrmals lesen :-) )