Tagebuch

... mit diesen Worten empfing mich Robert Klepmeir, als ich am Samstag morgen den Showroom des gleichnamigen Fiat-Autohauses in Winden am Aign betrat , um unseren Panda abzuholen . „Höchste Zeit“ bezog sich nicht auf den Zeitpunkt der Abholung – es war 9:30 Uhr am Morgen. Nein, er bezog es auf den Zustand unseres schon an unser Herz gewachsenen Panda.

„Mit der Zylinderkopfdichtung wärt ihr, wenn überhaupt, noch 2000 Kilometer gekommen. Und die Kupplung war a scho ganz runter. Ein Millimeter war noch drauf.“

Eigentlich wollte ich Herrn Klepmeir am Morgen noch fragen ob er vielleicht ein bis zweihundert Euro locker machen könnte, doch als er mir die Liste zeigte von den Teilen die er ausgetauscht hatte und die Zeit, die er dafür gebraucht hatte, war ich ja schon heilfroh, dass er kein Geld von mir wollte.

-        neue Zylinderkopfdichtung

-        neue Kupplung mit Lager

-        Zahnriemen mit Spannrolle und Wasserpumpe

-        Zündkerzen

-        Handbremsseil

-        Öl- und Filterwechsel

-        und einiges mehr

„Ich hab euch ja versprochen, euren Panda soweit herzurichten, dass ihr damit ohne verschleißbedingten Defekt in die Mongolei kommt. So wie er jetzt beieinander ist, könnt ihr auch mit dem Auto wieder zurück fahren. Ach ja, ich gab euch noch ein paar Ersatzteile in den Kofferraum gelegt, falls auf der Tour was passiert…“

Nach dieser Frischzellenkur sollte unser Panda schnurren wie ein Kätzchen und laufen wie geschmiert!

Ja, manchmal bekommt man mehr als man erwartet.

Vielen Dank an dieser Stelle an das Autohaus Klepmeir mit Team!

Mann, haben wir einen Dusel !!