Tagebuch

12.04 Uhr – wir sind wieder Richtung Osten unterwegs. Vor allem Dank Autoteile Rathei und Roland Dulz. Aber mal der Reihe nach:

Kurz nach 8.00 Uhr sind wir los, um unserem Organspender die Lichtmaschine zu entnehmen. Dachten wir, aber als wir die Motorhaube öffneten, erkannten wir ziemlich schnell: „des werd nix!“

Die Lichtmaschine war schon mal an einer ganz anderen Stelle im Motorraum verbaut und das Typenschild erzählte uns, dass auch die Leistung zu gering war – hmmm.

Also der Paul ans Telefon und Autoteile Rathei angerufen – gleich den Chef höchstselbst!

Ich habe in der Zeit schon mal die riesige Türablage amputiert – so was ist uns schon vom ersten Tag an abgegangen um Karten, Schreibblock usw. zu verstauen.

Beim Rathei angekommen, lag die Lichtmaschine schon parat.

Also flugs zum Roland Dulz und fix das Teil ausgetauscht – dachten wir.

Roland sei Dank, durften wir gleich auf die Hebebühne, doch halt – da geht ja gar kein Bremslicht! Eine kurze Überprüfung ergibt: Bremslichtschalter defekt.

 

Aber wir haben ja noch unseren Organspender...

Also weiter mit der Lichtmaschine. Wir lösten die paar Schrauben und ….

„Wie bringen wir das Ding jetzt da raus?“ Nach oben ist die Motoraufhängung im Weg, nach unten die Antriebswelle. Also Rad runter, Querlenker aushängen, ein bisschen ziehen und drücken, passt.

 

Und die neue Lichtmaschine auch. Alles wieder zusammen bauen. Kennen wir ja schon vom Federbeine wechseln. Da haben wir das ja auch schon 2 mal gemacht :)

Dann alles wieder anklemmen, der Roland tauscht uns noch ein Rücklichtbirnchen und gegen halb 11.00 Uhr sind wir wieder zuhause – mit ausgetauschtem Bremslichtschalter.

 

Sind wir nicht Glückspilze ????