Tagebuch

Einfach ein Traum !!

Naja, die Nacht jetzt nicht so, weil unsere Zelt-Nachbarn ewig gequasselt haben, aber unser Frühstück bestand aus einem „Sandwich“ mit türkischer Wurst, Käse und Tomaten in einer Art Waffeleisen gebacken. Dazu 2 Tässcher türkischen Mokka – so kann der Tag anfangen.

Es folgte eine beinahe schon herzliche Verabschiedung, und los ging´s.

Allein landschaftlich gesehen, war das bisher unser schönster Tag.

Zuerst haben Weingärten die ewigen Sonnenblumen ersetzt. Wir fahren einen Höhenzug rauf – Getreide- und Stoppelfelder in den unterschiedlichsten Ockertönen. Dazwischen immer wieder grüne Tupfer von einzelnen Bäumchen und Baumgruppen.

Mal haben wir eine Schnellstraße, mal Landstraße.

Es geht eine langgezogene Passstraße hoch: wilde Felsformationen. Oder rote Erde, Sand und Stein. Über den Sattel und wir sehen ein saftig grünes Tal bis zum nächsten Höhenzug.

Jede Kurve, jede Kuppe bietet neue Eindrücke. Und gegen Abend kam auch noch das Licht der untergehenden Sonne mit dazu. Waaahhnsinn!

 

(An dieser Stelle dürft uns jetzt ein bisschen beneiden).

 

 

 

 

 

Ok. Was wollte ich noch erzählen? Ach ja, die Türken. Dass wir immer wieder freundlich gegrüßt werden und uns aus vorbeifahrenden Autos zugewunken wird, brauche ich ja nicht mehr extra zu erwähnen.

Als wir heute jedoch bei einem Straßenhändler eine Tüte Trauben kauften (bzw. kaufen wollten) hat er sie uns einfach geschenkt. Wir hatten kein passendes Kleingeld und er konnte den 50er nicht wechseln. Ich habe daraufhin seinem Buben meine SONAX Mütze geschenkt. Er hat sich auch gefreut.

Ob wir beim Tanken ein paar Minuten auf den Chef warten müssen -, weil der Englisch spricht - und dafür einen Kaffee spendiert bekommen, ob wir mit Händen und Füßen in einer Kleinstadt Tee und eine weitere Art Sandwich bestellen – alle sind furchtbar nett und bemüht.

Weil es fast auf dem Weg lag haben wir auch noch Pamukkale besichtigt. Auch kein Gekeimtipp mehr, schon die alten Römer haben die weißen Kalksinterterrassen bewundert. In der Affenhitze wollten wir uns nicht in die Kolonnen der Lemminge einreihen, die den Weg zum oberen Teil hinauf gepilgert sind, sondern haben uns mit dem Fuß der Terrassen begnügt. Außerdem sind wir ja auf einer Rally!

Und die führt uns weiter an zwei großen Seen vorbei durch eine wunderbare Landschaft.

Heute versuchen wir noch einiges an Kilometern zu machen, damit wir morgen zeitig in Göreme (Kappadokien) eintreffen. „A bissl was anschau´n wolln wir ja schon.“

Nachtrag: Wir sitzen gerade an einem kleinen Imbiss neben der Straße, haben eine türkische Pizza verdrückt und der Wirt stellt uns mal eben sein privates W-LAN zur Verfügung....